Ganztagsschule unsere Philosophie

Unsere Philosophie der Ganztagsschule ist es, die Kinder in vollem Umfang, voller Freude zu betreuen.

Wir können eine klassische Ganztagsschule an vier Tagen der Woche, Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr anbieten. In dieser erweiterten Zeit bietet das Ganztagskonzept:

-          Unterrichtbezogene Ergänzungen (kontrollierter Hausaufgabenbetreuung, etc.)

-          Themenbezogene Vorhaben und Projekte

-          Förderungen

-          Diverse Freizeitgestaltungen

Nach dem Regelunterricht am Vormittag spazieren wir in unsere Mensa, essen gemeinsam und starten dann unsere Hausaufgaben. Wir helfen uns gegenseitig und beginnen im Anschluss unsere Freizeitprojekte, bauen blinkende Monster, nähen kleine Kuscheltiere, spielen Theaterstücke oder spielen auch einfach nur ausgiebig auf dem Sportplatz.

Pädagogisches Personal der Ganztagsschule

Rosemarie Stroh

Thomas Witte

Sybille Fischer

Peggy Rudy

Wolfgang Muhrer

Lea Thielicke

Betreuende Grundschule

Montags bis donnerstags zwischen 12 und 13 Uhr (Frau Kallfelz).

Zusätzlich zur klassischen Ganztagsschule von Montag bis Donnerstag haben wir freitags eine Zusatzbetreuung. Zwar ohne Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung, jedoch flexibler da wir bereits um 14, 15 oder 16 Uhr in das Wochenende starten dürfen.

Die Freitagsbetreuung übernimmt Frau Wach für alle Klassenstufen der Ganztagsschule.

Ferienangebote

Weitere Informationen folgen